12.08.2020

Bits & Pieces #62: Urlaubsreif, again.

offtopic

« previous

next »

Mir kommt vor, heuer komm ich aus meiner "Urlaubsreife" überhaupt gar nicht raus. Ob die 2 Wochen Ende August dann reichen, steht auch in den Sternen...

Da ich in den letzten 2 Wochen die eine oder andere Überstunde gemacht habe, geht sich vielleicht im Herbst dann noch eine Woche aus, damit es sich bis Weihnachten nicht gar so zieht.

Weil ich ein "Morgenfrischluft" - Mensch bin (= am liebsten geh ich in der Früh raus) und ich da traditionell entweder arbeiten bin oder dabei, mein Schlafdefizit aufzuholen, habe ich in der letzten Zeit meinen Weg in die Arbeit öfters mal kombiniert mit einem kleinen Spaziergang. Außerdem kann ich so das Fahrradfahren umgehen, ohne dabei Geld für den Bus locker machen zu müssen, und wenn ich extra Glück habe, dann gelingt sogar ein nettes Foto.

Eine win - win - win - win Situation also! (Vorausgesetzt, es regnet nicht!)



#1. Bücher!

Nach den norwegischen Harry Hole - Krimis habe ich mir jetzt endlich die Alleyn - Mysteries (Scotland Yard Detectiv, geschrieben von Ngaio Marsh in den 1940ern und 1950ern) zu Gemüte geführt. Sehr flüssig zu lesen, gute Unterhaltung.

Ein paar Bücher (noch mehr Alleyn - Geschichten) sind entweder noch unterwegs oder en route verloren gegangen, die habe ich hier noch nicht gezählt, daher endlich mal eine positive Bilanz:

#Bookcount: 74 / 137 ▸  63 to go


#2. Zeichnung

Endlich mal wieder aufgerafft, ein Bild zu zeichnen. Irgendwie werden Fotos aber dem Original nicht gerecht, die Lichtreflexe sind anders... Im Original glänzt das Fell nicht ganz so arg.


#3. Album

Wie eine Besessene habe ich in den letzten Tagen Fotos aufgearbeitet, von längst vergessenen verschneiten Bergen über Mohn- und Kornblumenfelder bis hin zu den obligatorischen Blümchen und Krabbeltieren.

Wenig Worte, viele Bilder: album


#4. Star Trek

Falls es wen interessiert, ich habe wieder einmal damit angefangen, Uralt - Star Trek auszugraben (TOS und TNG), und ich muss schon sagen, das war irgendwie noch anderes Fernsehen damals. Nicht "fast & furious", überladen und überdramatisch, wie heutzutage die meisten Serien produziert sind (vor allem die neuen Star Trek - Ableger Discovery und Picard *grusel*), sondern schlicht und übersichtlich und oft mit einer Message am Ende.

Mit Charakteren, die man mögen kann und die im Lauf der Zeit eine gute Chemie untereinander aufbauen.

Naja. Those where the days...


#5. Balkongarten

Fazit bisher: Tigerella und Sacher (Tomaten) TOP, Golden Currant FLOP. Yellow Pearshaped und Vilma (Buschtomate) irgendwo dazwischen. So rein von der Produktivität her.

Am meisten hatte ich bis jetzt vom Pflücksalat, da geht sich wirklich alle paar Tage eine große Schüssel aus. Und hin und wieder gibt's Erdbeeren zum Naschen. Ob aus den Kartoffeln was wird, darauf bin ich am allermeisten gespannt.

Nächstes Jahr auf jeden Fall: Viel weniger Zeug anpflanzen.

Erste reife Brombeere:


Erste größere Tomatenernte:



#6. Dies und Das

Jetzt ist in der Zeitung gestanden, dass sie bei uns die Post auch noch zusperren... Langsam gehen uns Institutionen aus, die man noch zusperren kann! Bin genervt, und zwar so richtig.

Angeblich sollen wir (Firma) eine (Corona-) Prämie bekommen. Bin gespannt!

Man kann es nicht oft genug erwähnen, dass am 21. August die 5. Staffel von Lucifer veröffentlicht wird! :o)


 
« home
« previous
» archives «
next »